Jetzt durchstarten!

Training

Hier findest du eine Übersicht unserer Leistungen. Falls du Fragen hast, kontaktiere uns gern!

Wähle dein Thema

Tennistraining

Schnuppertraining

Einzeltraining

Gruppentraining

Tennisspezifisches Athletiktraining

Schwerpunkttraining

Entwicklung

Videoanalyse

Mentales Training

Turnierbetreuung

Ernährungsplanung

Spielersichtungen

LK-Verbesserung

Betriebssport

Schul-/Kindergartentraining

Kindergeburtstage

Turnierveranstaltungen

Trainingscamps

Schnuppertraining

Du bist dir nicht sicher, ob Tennis der richtige Sport für dich ist? In einem Schnuppertraining findest du es heraus! Hier lernst du, was es bedeutet, einen Schläger korrekt zu halten, auf die Beinarbeit zu achten und einige Bälle zu schlagen.

Einzeltraining

Hier liegt der Fokus ganz bei dir: In einem Einzeltraining kann ich direkt auf deine Anforderungen eingehen. Wenn du dich auf einen Wettkampf vorbereiten möchtest oder einfach nur sehr individuelles Training benötigst, ist das Einzeltraining die richtige Wahl.

Gruppentraining

Im Gruppentraining kannst du mit bis zu 6 Personen trainieren. Neben der Spielpraxis werden dir auch theoretische Grundlagen wie Ballkunde, Bewegungsabfolgen oder Schlägerarten nahegebracht.

Tennisspezifisches Athletiktraining

Das Training der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer macht einen guten Spieler zu einem Gewinner. Mit Athletiktraining verbesserst du deine Körperhaltung, reduzierst die Gefahr vor Verletzungen und verbesserst deine Leistung im Spiel. Auch im Alltag ist Athletiktraining gesundheitsfördernd und wirkt schmerzenden Beschwerden entgegen.

Schwerpunkttraining

Du möchtest dich in einem bestimmten Bereich weiterentwickeln und brauchst einen Fahrplan, um deine Technik zu verbessern? Ob Aufschlag-, Vorhand- oder Lauftraining: Im Schwerpunkttraining können wir gezielt an deinen Zielen arbeiten, um dein volles Potenzial zu entfalten. Sprich uns einfach darauf an und wir helfen dir weiter!