Hier findest du eine Übersicht unserer Leistungen. Falls du Fragen hast, kontaktiere uns gern!

Tennistraining

Schnuppertraining

Einzeltraining

Gruppentraining

Tennisspezifisches Athletiktraining

Schwerpunkttraining

Wähle dein Thema

Videoanalyse

Mentales Training

Turnierbetreuung

Ernährungsplanung

Spielersichtungen

LK-Verbesserung

Betriebssport

Schul-/Kindergartentraining

Kindergeburtstage

Turnierveranstaltungen

Trainingscamps

Videoanalyse

Mit neuen Perspektiven zum Erfolg: Mit der Außenansicht erhält man Klarheit über Haltung, Technik und Beinarbeit. Wer die Videoanalyse einsetzt, verbessert die Bewegungsabläufe und das Bewusstsein über den Körper. So wird der Fortschritt erheblich beschleunigt.

Mentales Training

Der Gegenspieler zum physischen Training ist das mentale Training. Und doch greifen sie ineinander: Nur wer seine Frustrationstoleranz trainiert, seine Gefühle unter Kontrolle hat und fokussiert ist, kann das Spielfeld nachhaltig dominieren. Ein gesundes Mindset überträgt sich auch auf den Alltag, sorgt für Ausgeglichenheit und innere Ruhe.

Persönlich ist unser Mentales Training ein großes Anliegen, was wir unseren Schüler:Innen nahebringen.

Turnierbetreuung

Um dich auf ein wichtiges Turnier bestmöglich vorzubereiten und dich auf dem Weg dorthin zu begleiten, bieten wir eine Turnierbetreuung an. Hier bekommst du effektive Strategien an die Hand zu den Themen Mindset, Einteilung deiner Kräfte oder Ernährung. Gib uns Bescheid, wenn du auf ein Turnier hinarbeitest und wir helfen dir weiter.

Ernährungsplanung

Die richtige Ernährung ist ein entscheidender Baustein im Tennistraining. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, auch hierbei für Aufklärung zu sorgen. Was esse ich vor dem Match, was währenddessen? Wir stützen uns auf aktuelle Studien und geben den Schüler:Innen Praxistipps mit auf den Weg, um erfolgreich auf dem Tennisplatz zu sein.

Spielersichtungen

Auf der Suche nach Nachwuchstalenten erkennen wir deren Potenziale und fördern sie. Das Hobby zum Beruf zu machen, haben bereits unsere erfahrenen Trainer geschafft. Wir helfen dir auch dabei!

LK-Verbesserungen

Wer Siege in Matches mit LK-Wertung einfährt, erhöht seine Leistungsklasse. Als Tennisschule helfen wir dir, die richtigen Matches zu gewinnen, um deine Leistungsklasse stetig zu verbessern. Falls du Fragen zu weiteren Klassifikationen wie der „ITF World Tennis Number“ hast, lass es uns wissen. Wir helfen dir hier gern weiter!