Wofür wir stehen.

Ich habe in den letzten Jahren durch den eigenen Leistungssport meine eigene Trainingsphilosophie entwickelt, von der ich sportlich sehr profitieren konnte. Nun möchte ich einen Teil dieser Philosophie den Teilnehmer:Innen der Tennisschule weitergeben. Dabei ist es mir wichtig, dass jede:r Teilnehmer:In individuell in der Leistungsentwicklung bleibt. Nur wer an sich selbst glaubt und alles dafür gibt, wird wird die Chance erhalten, die eigenen Ziele umzusetzen. Dabei werde ich jede:r Teilnehmer:in unterstützen und ein großartiges Tennisgefühl auf und neben dem Platz geben!

Persönliche Förderung.

Seit vielen Jahren bin ich nun im Leistungstennis aktiv. Ich durfte auf den Tennisplätzen der Welt viel erleben. Jeder, der sich mit mir über Tennis unterhält, weiß, dass ich den Tennissport lebe und mich täglich damit beschäftige, ihn zu optimieren und stetig zu verbessern.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Förderung der Spielphilosophie, der technischen und taktischen Fähigkeiten der Teilnehmer:Innen. Die erarbeiten wir gemeinsam im Training. Keiner bekommt eine Spielphilosophie vermittelt, die nicht zum Spieler passt. Stattdessen gehe stark auf die Ziele und Wünsche meiner Spieler:Innen ein, die immer im Vordergrund stehen.

Aktives Coaching.

Aktives Coaching bedeutet, dass es kein langweiliges Korbtraining gibt. Vielmehr arbeiten wir mit detaillierten, auf das Spiel aufgebauten Übungs- und Spielformen, die Spaß machen.

Jeder in der Tennisschule Sascha Möller spielt mit dem Tennisball, der für die aktuelle Entwicklungsstufe der richtige ist. Gute Beinarbeit sind das A und O. Diese Prinzipien werden nicht nur gelehrt, sondern finden im direkten Spiel ihre Praxis. Wir arbeiten mit einem großen Repertoire aus interessanten und spielnahen Übungen auf dem Tennisplatz.

Weiter, immer weiter!

Ich selbst lasse meine eigene Spielkompetenz sowie meine weiten Erfahrungen im Profitennis in das Tennistraining einfließen. Wir sind keine Theoretiker, sondern praxisbezogene Tennistrainer, die durch Höhen und Tiefen tiefe Erfahrungen in der Tennisbranche gesammelt haben.